
Auch Pinguins-Stürmer Miha Verlic hat sich am Sonntag gegen München verletzt. Zwar spielte der Slowene die Partie zu Ende, muss in Nürnberg aber passen.
Foto: Lothar Scheschonka
Bitter! Der nächste Pinguins-Spieler fällt aus
Für die Fischtown Pinguins stehen gleich drei Partien in fünf Tagen an. Allerdings gibt es einen weiteren Ausfall neben Torwart Franzreb.
„Dreipack“ steht bevor
Zum Auftakt des „Dreierpacks“ geht es in der Deutschen Eishockey-Liga am Freitagabend (19.30 Uhr) zu den Nürnberg Ice Tigers, am Sonntag (14 Uhr) wartet das Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings und am Dienstag (14 Uhr) gastiert der ERC Ingolstadt in der Eisarena Bremerhaven.
Verlic reist nicht mit nach Nürnberg
Da ist es umso bitterer, dass sich der Kader vor der Partie bei den Franken weiter dezimiert hat. Bereits seit Montag ist klar, dass Torwart Maximilian Franzreb längerfristig mit einer Schulterverletzung ausfallen wird. Für ihn wird zunächst Kristers Gudlevskis zwischen den Torstangen stehen. Doch auch Miha Verlic hat es am Sonntag gegen München schwerer erwischt als zunächst angenommen.
Der Slowene musste im ersten Drittel nach einem harten Zweikampf an der Bande zeitweise passen, humpelte vom Eis und später auch in die Kabine, ehe er wiederkam. „Da müssen wir abwarten, was in den nächsten Tagen kommt. Die Physios hatten es für das Spiel erst mal hinbekommen“, sagte Popiesch. Am Donnerstag saß der Stürmer dann nicht mit im Bus nach Nürnberg.