Pinguins-Stürmer David Stieler. Foto Scheer

Pinguins-Stürmer David Stieler. Foto Scheer

Foto: Scheschonka

Fischtown Pinguins

David Stieler ist der Top-Scorer

Von Lars Brockbalz
2. März 2016 // 15:54

Platz 1: David Stieler

  David Stieler ist der Top-Scorer der Fischtown Pinguins in der gerade abgelaufenen Hauptrunde der DEL2. Der 27 Jahre alte Mittelstürmer sammelte 50 Punkte (24 Tore, 26 Vorlagen). Der Deutsch-Tscheche war vor der Saison aus der Oberliga Süd vom EV Regensburg nach Bremerhaven gekommen. In der Oberliga war er der beste Scorer, an diese Leistung konnte er bei den Pinguins nahtlos anknüpfen. Ligaweit allerdings liegt Stieler nur auf dem 21. Platz. Top-Scorer der DEL2 ist Bietigheims Justin Kelly mit 85 Punkten.

Platz 2: David Zucker

  David Zucker kam ebenfalls vor der Saison zu den Pinguins, und auch er schlug voll ein. Mit 49 Punkten (19 Tore, 30 Vorlagen) stand er seinem Landsmann Stieler kaum nach. Neben seinen Qualitäten als Vollstrecker zeichnete sich der 28-Jährige durch seinen unermüdlichen kämpferischen Einsatz aus.

Platz 3: Gabe Guentzel

  Drittbester Scorer der Pinguins ist mit Gabe Guentzel ein Verteidiger. Der 27-Jährige sammelte 48 Punkte (16 Tore, 32 Vorlagen). Vor allem sein mächtiger Schlagschuss von der blauen Linie machte den gebürtigen US-Amerikaner zu einem gefürchteten Spieler in der DEL2. In der Scorerliste ist Guentzel hinter Bietigheims Dominic Auger der zweitbeste Verteidiger.

Die weiteren Platzierungen

  •   4.  Björn Bombis   (46 Punkte, 13 Tore, 33 Vorlagen)
  •   5. Brock Hooton    (44 Punkte, 14 Tore, 30 Vorlagen)
  •   6. Marian Dejdar   (41 Punkte, 17 Tore, 24 Vorlagen)
  •   7. Jordan Owens   (37 Punkte, 15 Tore, 22 Vorlagen)
  •   8. Pawel Dronia     (31 Punkte, 7 Tore, 24 Vorlagen)
  •   9. Tim Miller           (31 Punkte, 18 Tore, 13 Vorlagen)
  • 10. Cody Lampl       (29 Punkte, 8 Tore, 21 Vorlagen)

David Stieler ist der Top-Scorer

David Stieler bewies ein ums andere Mal seine Torjägerqualitäten. Foto Scheschonka

Foto: Scheschonka

David Stieler ist der Top-Scorer

David Zucker ist zweitbester Scorer der Pinguins. Foto Scheer

Foto: Scheschonka

David Stieler ist der Top-Scorer

Gabe Guentzel ist ein schussgewaltiger Verteidiger. Foto Scheer

Foto: Scheschonka

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1597 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger