
Die Augsburg Panther erzielen im 2. Drittel den Ausgleich und leiteten damit die Wende ein.
Foto: Polgesek
DEL: Fischtown Pinguins kassieren bittere Niederlage gegen Augsburg
Drama in Bremerhaven: Die Fischtown Pinguins verlieren 1:2 gegen Augsburg. Kann das Team im nächsten Heimspiel gegen Frankfurt die Fans wieder begeistern?
Enttäuschung in Bremerhaven
Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven mussten am Mittwochabend eine bittere Niederlage hinnehmen. Trotz eines frühen Führungstreffers von Christian Wejse in der fünften Minute verloren sie in der heimischen Eisarena mit 1:2 gegen den DEL-Vorletzten, die Augsburger Panther. Die Gäste aus Bayern konnten das Spiel durch Tore von Thomas Schemitsch und Florian Elias drehen und kletterten durch diesen Erfolg vom vorletzten Platz auf Rang zwölf. Die Pinguins verharren somit auf dem fünften Tabellenplatz.
Reaktionen und Ausblick
Die erneut verspielte Führung sorgt in Bremerhaven für Unmut. Nach der Niederlage gegen Wolfsburg ist dies bereits das zweite Spiel in Folge, in dem die Pinguins ihre Führung nicht halten konnten. Die Fans hoffen nun auf eine Wende, wenn am Freitag die Löwen aus Frankfurt in der Eisarena zu Gast sind. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr und bietet den Pinguins die Möglichkeit, vor heimischem Publikum wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Die Statistik
Pinguins: Tor: Franzreb (Gudlevskis); Abwehr: Bruggisser, Abt - Eminger, Rausch - Jensen, Byström - Bettahar; Angriff: Verlic, Jeglic, Urbas - Görtz, Vikingstad, Mauermann - Herrmann, Quince, Kinder - Appendino, Wejse, Scheel
Panther: Tor: Mann (Keller); Abwehr: Reul, Zajac - Schemitsch, Blumenschein - Renner, McCourt - Köhler; Angriff: Busdeker, Kunyk, Tosto - F. Elias, Collins, Hakulinen - Zengerle, Bast, Louis - Oblinger, Volek, M. Elias
Tore: 1:0 (4:54) Wejse; 1:1 (32:32) Schemitsch; 1:2 (47:31) F. Elias (Collins, Hakulinen)
Strafzeiten: Pinguins 8 - Augsburg 8
Schiedsrichter: Marc Iwert, Zsombor Palkövi
Zuschauer: 4.507