Skyler McKenzie jubelt mit Torschütze Markus Vikingstad über das frühe 1:0 für die Pinguins, das den Weg zum Halbfinaleinzug ebnete.

Skyler McKenzie jubelt mit Torschütze Markus Vikingstad über das frühe 1:0 für die Pinguins, das den Weg zum Halbfinaleinzug ebnete.

Foto: Traub/PIX-Sportfotos

Fischtown Pinguins

Ein historischer Tag im Bremerhavener Eishockey: Die Pinguins stehen im Halbfinale!

24. März 2024 // 17:40

Die Fischtown Pinguins stehen acht Jahre nach dem Aufstieg in die DEL erstmals im Playoff-Halbfinale. Mit einem 3:1-Erfolg in Spiel vier in Ingolstadt gelang der Mannschaft der vierte Erfolg und damit der Sweep in der Serie.

Der 24. März 2024 wird damit für immer in den Geschichtsbüchern des Bremerhavener Eishockeys verankert sein. Und das vor der Saison von der Mannschaft ausgegebene Ziel ist erreicht.

Alles, was nun noch kommt, ist eine Zugabe in einer Saison der Superlative für die Pinguins. Erst der überragende Gewinn des Hauptrundentitels, nun steht Bremerhaven unter den Top Vier der Meisterrunde. Das erste Heimspiel im Halbfinale steigt am Ostermontag in der heimischen Eisarena. Der Gegner wird noch ermittelt.

DEL-Serie gegen Ingolstadt bleibt bestehen

Mit dem Sweep bleibt zudem eine Serie bestehen: Die Pinguins haben in der DEL noch kein Playoff-Spiel gegen den ERC Ingolstadt verloren.

Erstmals gab es das Duell 206/17 in der Premierensaison der Bremerhavener in der Beletage. Und auch in der damaligen 1. Playoff-Runde setzte sich das Team von Trainer Thomas Popiesch mit 2:0-Siegen durch.

Ein historischer Tag im Bremerhavener Eishockey: Die Pinguins stehen im Halbfinale!