
Werden die Eishockey-Spiele ab November mit einem zumindest teilweise gefüllten Stadion ausgetragen? Die Hoffnung besteht.
Foto: Arnd Hartmann
Fischtown Pinguins hoffen auf mehr Fans
20 Prozent der Zuschauer sollen dem Willen der Länder zufolge wieder in die Stadien dürfen - bei den Fischtown Pinguins wären das rund 900. Zum DEL-Start sollen es aber deutlich mehr sein.
Hygienekonzept soll Fan-Rückkehr ermöglichen
Pinguins-Geschäftsführer Hauke Hasselbring hofft, zum Start der Deutschen Eishockey-Liga mehr als 20 Prozent der Plätze in der Bremerhavener Eisarena nutzen zu können. Die neue Corona-Verordnung im Land Bremen und ein entprechendes Hypienekonzept sollen es möglich machen.
Was die Corona-Rechtsverordnung erlaubt, wie die Pinguins planen und warum für Manager Hasselbring der Saisonstart der DEL am 13. November trotzdem noch nicht sicher ist, lest Ihr auf NORD|ERLESEN.
Fischtown Pinguins: Wie viele Fans dürfen kommen? 20 Prozent der Zuschauer sollen dem Willen der Länder zufolge wieder in die Stadien dürfen - bei den Fischtown Pinguins wären das rund 900. Zum DEL-Start sollen es aber deutlich mehr sein. Die neue Corona-Verordnung im Land Bremen und ein entprechendes Hypienekonzept sollen es möglich machen.