Die Fischtown Pinguins waren auch im Heimspiel gegen Iserlohn die klar bessere Mannschaft und hatten deutlich mehr Torschüsse als die Gäste.

Die Fischtown Pinguins waren auch im Heimspiel gegen Iserlohn die klar bessere Mannschaft und hatten deutlich mehr Torschüsse als die Gäste.

Foto: Masorat

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins feiern Torfestival gegen Iserlohn

6. Oktober 2024 // 17:32

Die Fischtown Pinguins triumphieren mit 5:0 gegen Iserlohn und feiern ein perfektes Wochenende. Ein besonderes Highlight: Justin Büsing erzielt seinen ersten DEL-Treffer.

Pinguins siegen klar gegen Iserlohn

Die Fischtown Pinguins setzten ihre Erfolgsserie in der DEL fort und besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:0. Nach dem 9:0 in Nürnberg am Freitag spielten die Bremerhavener auch am Sonntag in der Eisarena vor 4647 Fans stark auf. Besonders gefeiert wurde Eigengewächs Justin Büsing, der im 25. DEL-Spiel seinen Premierentreffer erzielte.

Starke Leistung und fehlerfreie Defensive

Nach einem starken Auftakt dominierte Bremerhaven die Partie klar. Die Pinguins zeigten ihre spielerische Überlegenheit, während die Roosters kaum Chancen bekamen. Bremerhaven brachte den Sieg souverän über die Zeit und sicherte sich den zweiten Shutout in Folge.

Während die Pinguins weiter in der Spitzengruppe bleiben, steckt Iserlohn im Tabellenkeller fest.

Pinguins - Iserlohn 5:0 (1:0, 4:0, 0:0)

Tore: 1:0 (9:16) Herrmann (Uher), 2:0 (24:02) Mauermann (Bruggisser), 3:0 (27:59 Büsing (Grönlund), 4:0 (31:22) Uher (Friesen, Jensen), 5:0 (36:31) Abt (Görtz/Vikingstad).