Die Eishockey-Profis der Fischtown Pinguins standen bei der Sportgala in Bremen als „Mannschaft des Jahres 2023“ im Rampenlicht.

Die Eishockey-Profis der Fischtown Pinguins standen bei der Sportgala in Bremen als „Mannschaft des Jahres 2023“ im Rampenlicht.

Foto: Gumz, Andreas

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins können sich jetzt „Mannschaft des Jahres 2023“ nennen

13. März 2024 // 07:05

Der Siegeszug der Fischtown Pinguins hat sich bei der Bremer Sportlerwahl fortgesetzt.

Dass Pinguins-Coach Thomas Popiesch von einer Jury, der neben anderen Medien und Organisatonen auch die NORDSEE-ZEITUNG angehört, zum „Trainer des Jahres“ gewählt worden war, hatten die Organisatoren der Sportlerwahl bereits im Februar verkündet. Für Popiesch war es nach 2018 das zweite Mal, dass er die Auszeichnung entgegennehmen durfte.

Pinguins werden auch als Mannschaft geehrt

Später am Abend durfte Popiesch noch einmal auf die Bühne. Die Pinguins wurden als „Mannschaft des Jahres“ geehrt und erhielten den Vorzug vor den Tänzern des Grün-Gold-Clubs Bremen und den Senioren-Turnerinnen Rosi Wahl (86 Jahre) und Renate Recknagel (82 Jahre) von Bremen 1860. Eine Delegation mit Geschäftsführer Hasselbring, dem designierten sportlichen Leiter Sebastian Furchner und Profis wie Jan Urbas und Maximilian Franzreb nahmen den Preis an. Franzreb war auch für den Titel „Sportler des Jahres 2023“ nominiert, hier setzte sich aber Thomas Friedrich vom Grün-Gold-Club vor dem Extrem-Radsportler Florian Schigelski und dem Pinguins-Torhüter durch.