Vier Punkte, bester Mann: Ziga Jeglic.

Vier Punkte, bester Mann: Ziga Jeglic.

Foto: Scheschonka

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins siegen sauber und elegant gegen die Wild Wings

1. Oktober 2023 // 16:24

Mit ihrer bislang besten Leistung haben die Fischtown Pinguins den zweiten Saisonsieg in der Deutschen Eishockey-Liga eingefahren. Mit 6:0 fegten sie die Schwenninger Wild Wings aus der Halle - auch in dieser Höhe verdient.

Die Schwenninger, bis dahin Tabellendritter mit nur einer Niederlage, waren über die gesamte Spielzeit unterlegen. Am sechsten Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga haben die Pinguins vor 3.889 Zuschauern in der Bremerhavener Eisarena erstmals über 60 Minuten ihr volles Potenzial gezeigt.

Ziga Jeglic ragte nicht nur wegen seiner beiden Tore heraus. Auch Alex Friesen gelang ein Doppelpack. Und Torhüter Kristers Gudlevskis feierte einen „shut-out“.

Ziga Jeglic – Spieler des Spiels

00:15 min

Neuzugang Andryukhov erstmals auf der Bank dabei

Personell gab es gegenüber dem Spiel am Freitag in Nürnberg nur kleine Umstellungen: Nino Kinder spielte in der ersten Sturmreihe, Felix Scheel dafür in der vierten. Als Ersatztorhüter war erstmals der am Freitag verpflichtete Ilya Andryukhov dabei. Aber die Pinguins spielten mit viel mehr Selbstvertrauen. Stabil in der Defensive, kreativ in der Offensive.

Schon am Dienstag das nächste Heimspiel gegen Ingolstadt

Bereits am Dienstag, am Tag der Deutschen Einheit, steht das nächste Heimspiel für die Fischtown Pinguins auf dem Spielplan. Um 14 Uhr ist der ERC Ingolstadt zu Gast in der Bremerhavener Eisarena.

Pinguins - Schwenningen 6:0 (2:0; 2:0; 2:0)

Tore: 1:0 (2:35) Jeglic (Penaltyschuss); 2:0 (7:45) Scheel (Jensen, Jeglic) bei 5/4; 3:0 (21:21) Friesen (Virtanen, Bruggisser) bei 5/4; 4:0 (23:18) Friesen (Bruggisser); 5:0 (43:22) Urbas (Jeglic, Eminger); 6:0 (46:01) Jeglic (Urbas, Appendino).