
Pinguins-Stürmer Jordan Owens ist wieder fit. Foto Scheer
Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Fischtown Pinguins: Stürmer Jordan Owens ist wieder fit
Jordan Owens ist wieder gesund, Verteidiger Pawel Dronia ist zurück von seinem Einsatz mit der polnischen Nationalmannschaft: Die Fischtown Pinguins können an diesem Wochenende in der DEL2 wieder auf zwei Top-Spieler zurückgreifen, die am vergangenen Wochenende gefehlt haben. Die Bremerhavener Eishockey-Profis treten am Freitagabend (20 Uhr) bei den Eispiraten Crimmitschau an. Am Sonntag (17 Uhr) sind die Dresdner Eislöwen zu Gast in der Eisarena.
Platz zwei ist den Fischtown Pinguins fast sicher
Trainer Thomas Popiesch hat also fast alle Mann an Bord und ist darüber sehr glücklich. Schließlich geht es für ihn in den letzten fünf Spielen der Hautrunde vor allem darum, die Mannschaft für die Playoffs einzuspielen, die am Freitag, 11. März, beginnen. Denn in der aktuellen Tabelle geht es für die Pinguins werder nach oben noch nach unten wirklich um etwas. Sie sind Tabellenzweiter mit 14 Punkten Vorsprung auf den Dritten Kassel. Bei 15 noch zu vergebenden Punkten ist ihnen dieser Platz realistisch gesehen nicht mehr zu nehmen.
Bietigheim ist kaum noch einzuholen
Andererseits können sie aber auch nicht mehr wirklich auf den ersten Platz schielen, denn Tabellenführer Bietigheim Steelers hat fünf Punkte Vorsprung. Es ist kaum zu erwarten, dass der amtierende Meister den noch verspielt. So sagt Popisch denn auch: "Wir legen unseren Fokus nicht auf die Tabelle, sondern auf die Art und Weise, wie wir spielen. Wir wollen endlich in Playoff-Form kommen."

Pinguins-Stürmer Jordan Owens ist wieder fit. Foto Scheer
Foto: Hendrik Schmidt/dpa