
Das nächste Heimspiel der Fischtown Pinguins steht im Zeichen der Deutschen Krebshilfe.
Foto: Polgesek
Fischtown Pinguins tragen am Sonntag besondere Trikots für den guten Zweck
Zum 50. Jubiläum der Deutschen Krebshilfe setzen die Fischtown Pinguins am Sonntag ein Zeichen und sammeln Spenden für das Haven Hospiz Bremerhaven.
Eishockey im Zeichen der Krebshilfe
Am Sonntag, den 3. November, dreht sich in der Deutschen Eishockeyliga alles um die Deutsche Krebshilfe, die ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven beteiligen sich am Aktionstag und rufen bei ihrem Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg zu Spenden auf. Mit Aktionen in allen Stadien der Liga wird bundesweit auf die Arbeit der Deutschen Krebshilfe aufmerksam gemacht.
Besondere Trikots für den guten Zweck
Die Spieler der Fischtown Pinguins tragen vor Spielbeginn spezielle Aufwärmtrikots, die in Kooperation mit dem Lions Club Bremerhaven gestaltet wurden. Nach dem Spiel signieren die Pinguins-Spieler ihre Trikots. Diese werden anschließend vom Lions Club zugunsten des Haven Hospiz Bremerhaven verkauft, um wichtige Projekte der Hospizbetreuung vor Ort zu unterstützen.
Engagement der Liga und Sponsoren
Auch die Schiedsrichter setzen ein Zeichen: Die Werbepartner Telekom und Penny verzichten auf ihre Logos auf den Trikots der Schiedsrichter und schaffen Platz für das Logo der Deutschen Krebshilfe.