Die Pinguins um Kapitän Jan Urbas (v. li.), Nicholas Jensen, Ziga Jeglic und Miha Verlic haben derzeit einen Lauf und wollen diesen auch in Straubing fortsetzen.

Die Pinguins um Kapitän Jan Urbas (v. li.), Nicholas Jensen, Ziga Jeglic und Miha Verlic haben derzeit einen Lauf und wollen diesen auch in Straubing fortsetzen.

Foto: Masorat-f

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins wollen in Straubing auch die Tigers zähmen

22. November 2024 // 11:41

Der Freude über den CHL-Triumph mit dem Viertelfinaleinzug ist noch nicht abgeklungen, da steht für die Fischtown Pinguins direkt der nächste Prüfstein vor der Tür. Am Freitagabend (19.30 Uhr) sind sie bei den Straubing Tigers gefordert.

Fischtown Pinguins müssen von Beginn an dagegenhalten

„In Straubing ist es immer schwer zu spielen. Sie kommen immer raus wie die Feuerwehr, spielen sehr hart und sind läuferisch gut unterwegs“, sagt Pinguins-Coach Alexander Sulzer.

„Anders als zu Beginn der Saison spielen sie nun auch geradliniger, körperlicher und haben mehr Zug zum Tor. Wir werden von Beginn an bereit sein müssen, dürfen nicht zögerlich agieren und müssen proaktiv spielen.“

Pinguins-Coach Sulzer kann aus dem Vollen schöpfen

Die Fischtown Pinguins sind bereits am Donnerstagmorgen nach einer Fahrt von fast neun Stunden in Niederbayern angekommen, können sich am Freitag also in Ruhe auf die Partie vorbereiten.

Der Coach kann in Straubing aus dem Vollen schöpfen. Die Gastgeber müssen auf Travis St. Denis verzichten (Sperre). Zudem hat Cole Fonstad den Club verlassen. JC Lipon (Oberkörperverletzung) und Tim Fleischer (leichte Gehirnerschütterung) sind fraglich.