
Die Pinguins-Trainer um Chefcoach Alexander Sulzer (li.) und Assistentenzcoach Marian Bazany (re.) stellen die Mannschaft derzeit in der Defensive perfekt ein.
Foto: Scheschonka
Fischtown Pinguins zu Gast bei den Ice Tigers: So schätzt Coach Sulzer das Spiel ein
Am Freitag (19.30 Uhr) steigt Teil zwei des Roadtrips der Fischtown Pinguins. Die Bremerhavener gastieren in der Deutschen Eishockey-Liga bei den Nürnberg Ice Tigers. Dann trifft die beste Defensive auf die zweitbeste Offensive.
Fischtown Pinguins reisen nach Nürnberg
Die Pinguins sind am Dienstagabend nach dem 3:1-Erfolg bei der Düsseldorfer EG im Rheinland geblieben und am Mittwoch weiter gefahren gen Nürnberg. Nichts soll die Vorbereitung stören, keine Bus-Beine den nächsten Erfolg gefährden.
Am Donnerstagvormittag wurde dann bereits eine Trainingseinheit auf dem Nürnberger Eis absolviert. „Seitdem ich denken kann, ist es in Nürnberg immer unangenehm zu spielen. Sie kommen sehr hart und super aggressiv raus und die Eisfläche ist ein bisschen kleiner, sodass alles enger ist“, erklärt Trainer Alexander Sulzer. „Dazu kommt eine gute Stimmung und Atmosphäre. Es wird ein sehr intensives, hart umkämpftes Spiel werden.“
Harter Gegner für die Pinguins
So sind die Nürnberger in eigener Halle bislang auch noch unbesiegt - bei 10:4 Toren. Einem 4:1-Erfolg gegen Augsburg ließen die Franken ein 6:3 gegen Düsseldorf folgen. Insgesamt stehen die Ice Tigers gar bei 22:17 Toren und stellen damit aktuell die zweitbeste Offensive der Liga.
Mehr zu dem anstehenden Spiel lest ihr hier.