Mike Stewart hält einen Pokal

Mike Stewart, Trainer der Grizzlys Wolfsburg, war von 2012 bis 2015 bei den Fischtown Pinguins unter Vertrag.

Foto: Lothar Scheschonka

Fischtown Pinguins

Grizzlys-Trainer Stewart: Das wird harte Arbeit

8. April 2022 // 19:55

Mike Stewart, Trainer der Grizzlys Wolfsburg erwartet ein ausgeglichenes Playoff-Duell mit den Fischtown Pinguins.

Stewart war drei Jahre lang Trainer in Bremerhaven

In den Playoffs der Deutschen Eishockey-Liga treffen die Fischtown Pinguins ab Sonntag auf die Grizzlys Wolfsburg. Für den Wolfsburger Trainer Mike Stewart ist es ein besonderes Duell, denn er war von 2012 bis 2015 Trainer in Bremerhaven und feierte 2014 mit den Pinguins die Zweitliga-Meisterschaft.

Ein Duell auf Augenhöhe

Aus dieser Zeit sind ihm viele Freundschaften geblieben, verrät der 49-Jährige. Die müssen im Viertelfinal-Duell aber ruhen. Er sieht seine Mannschaft trotz der besseren Hauptrunde nicht als klaren Favorit. „Beide Teams sind ausgeglichen. Das wird ein hartes Stück Arbeit“, sagt Stewart.

Welche Freundschaften der ehemalige Pinguins-Trainer noch in Bremerhaven pflegt, warum er die Fans so gut in Erinnerung hat und wie sein Verhältnis zu Pinguins-Trainer Thomas Popiesch ist, verrät Mike Stewart im Interview auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1317 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger