
Pinguins-Fan Sven Popp will mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel nach Straubing radeln - einmal längs durch Deutschland.
Foto: privat
Irre Aktion: Dieser Pinguins-Fan fährt für sein Team 800 Kilometer - mit dem Rad
Viele Pinguins-Fans folgen der Eishockey-Mannschaft überall hin. Sven Popp ist dennoch eine Ausnahme. Der Beversteder will mit dem Fahrrad 800 Kilometer fahren, um beim Saisonauftakt in Straubing dabei zu sein. Für den Rückweg braucht er eure Hilfe.
Am 15. September starten die Fischtown Pinguins mit einem Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers in die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga. Gleich zum Auftakt wartet also eine der weitesten Anreisen auf die Mannschaft. Fast 800 Kilometer. Das hält Sven Popp jedoch nicht davon ab, der Mannschaft hinterherzureisen. Oder besser gesagt: voraus. Denn der eingefleischte Fan wird die Strecke nicht etwa im Auto oder mit der Bahn zurücklegen, sondern mit seinem Fahrrad - ein Höllenritt für die Pinguins.
Täglich 70 Kilometer
Der Plan steht. Jeden Tag will der Eishockey-Fan aus Beverstedt rund 70 Kilometer zurücklegen. Los geht es am kommenden Dienstag um neun Uhr ab der Eisarena in Bremerhaven.
Alles, was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist eine Rückfahrgelegenheit - für ihn und sein Fahrrad. Einen Fahrradträger für das Auto könnte der Verwaltungsangestellte einer Bremer Klinik zur Verfügung stellen.
Wir leiten eure Angebote weiter
Wer dem Pinguins-Fan eine Rückfahrt anbieten mag, kann sich bei der NZ-Sportredaktion (sport@nordsee-zeitung.de) melden, wir leiten den Kontakt dann weiter. Auch wenn die Tour schon gestartet sein sollte.