Edgars Lusins, Eishockey-Torwarttrainer.

Edgars Lusins ist wieder zurück in Bremerhaven.

Foto: Scheer (Archiv)

Fischtown Pinguins
Sport

Lusins bekommt Job bei den Fischtown Pinguins

16. Mai 2022 // 10:27

Die Fischtown Pinguins haben in Edgars Lusins einen Vollzeit-Tortwarttrainer für die neue Saison verpflichtet. Das hat die Spielbetriebs-GmbH vermeldet.

Edgars Lusins spielte 2009/2010 für die Fischtown Pinguins

Der Name Lusins dürfte vielen Pinguins-Fans noch sehr bekannt sein. In der Saison 2009/2010 stand der Lette als Goalie im Kasten der Bremerhavener. Er schaffte mit dem Klub in den Playdowns der Zweiten Bundesliga den umjubelten Klassenerhalt.

Der Goalie war zuletzt in der KHL als Torwarttrainer im Einsatz

Lusins ist in Riga geboren und 37 Jahre alt. In der vergangenen Spielzeit war der Ex-Profi als Torwarttrainer beim KHL-Klub Dinamo Riga und bei der lettischen U-18-Nationalmannschaft im Einsatz.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1500 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger