Tye McGinn (links) wird den Fischtown Pinguins in Mannheim wegen einer Verletzung fehlen.

Tye McGinn (links) wird den Fischtown Pinguins in Mannheim wegen einer Verletzung fehlen.

Foto: Lothar Scheschonka

Fischtown Pinguins

McGinn fehlt den Pinguins in Mannheim

23. September 2021 // 15:13

Zwei „Großkaliber“ sind am Wochenende die Gegner der Fischtown Pinguins in der DEL: die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München.

Am Freitag zu Gast in Mannheim

Wenn es um die Frage nach den Titelanwärtern in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) geht, werden diese beiden Namen sowohl von Experten als auch von Fans stets mit genannt: Adler Mannheim und EHC Red Bull München. Am Freitag (19.30 Uhr) sind die Fischtown Pinguins zu Gast in Mannheim, am Sonntag (14 Uhr) spielen die Münchener in Bremerhaven.

McGinn fehlt wegen Verletzung

Als die Pinguins am Donnerstag im Bus nach Mannheim saßen, fehlten zwei Leistungsträger. Mike Moore und Tye McGinn sind beide verletzt. Während Kapitän Moore wegen eines Zehenbruchs noch länger pausiert, hofft Pinguins-Trainer Thomas Popiesch, McGinn am Sonntag schon wieder einsetzen zu können.

Zwei Top-Teams der DEL

Wie die Pinguins haben die Mannheimer drei ihrer vier Saisonspiele gewonnen. Am Mittwoch gab es ein mühevolles 3:2 nach Verlängerung gegen Krefeld, am Sonntag zuvor dafür ein imposantes 3:0 bei Titelverteidiger Eisbären Berlin. München hat am Mittwoch mit dem 1:2 nach Verlängerung in Iserlohn die erste Saisonniederlage kassiert, davor feierte der EHC vier Siege. „Mannheim und München gehören wie immer zu den Top-Teams. Trotzdem werden wir die Spiele so angehen wie gegen jeden anderen Gegner auch“, sagt Popiesch.

DEL-Eishockey mit den Fischtown Pinguins und den Eisbären Berlin. Foto Scheschonka

DEL-Eishockey mit den Fischtown Pinguins und den Eisbären Berlin. Foto Scheschonka

Foto: Lothar Scheschonka