
Auch Miha Verlic verletzte sich gegen München und wird mindestens noch sechs Wochen ausfallen.
Foto: Hartmann
Mega-Verletzungspech! Pinguins müssen auf weitere Spieler verzichten
Die DEL-Saison ist gerade einmal sieben Spieltage alt. Die Verletztenliste der Fischtown Pinguins ist dennoch schon lang.
Torhüter Franzreb verletzt
Den Startschuss der Verletztenmisere machte Maximilian Franzreb. Im Heimspiel gegen München am 24. September erwischte es den Torwart bei einer Rettungsaktion an der Schulter. Schnell war klar, der 27-Jährige fällt längerfristig aus. Schon bevor Franzreb am Montag nun operiert wurde, verpflichteten die Pinguins daher Torhüter Ilya Andryukhov nach, der zuletzt bei den Rockets Diez-Limburg spielte. Im selben Spiel wie Franzreb verletzte sich auch Miha Verlic, wenngleich er die Partie noch zu Ende brachte.
Verteidiger Preto und Kälble fallen auch aus
Am vergangenen Sonntag gegen Schwenningen verletzte sich zudem der bis dato sehr überzeugend aufspielende Youngster Philipp Preto und wird rund zehn Tage passen müssen. Zu allem Überfluss traf es am Dienstag gegen Ingolstadt dann auch noch Lukas Kälbe, der am Mittwoch zur MRT-Untersuchung nach Bremen reiste - Ergebnis noch offen. Damit hat es die Pinguins jedoch schon sehr früh in der Saison hart getroffen - und das in allen Mannschaftsteilen.