Pinguins-Torwart Maximilian Franzreb

Pinguins-Torwart Maximilian Franzreb hat sich am Sonntag im DEL-Spiel gegen München verletzt. Der 27-Jährige verrät, wie es ihm geht und wie er in die Zukunft blickt.

Foto: Scheschonka

Fischtown Pinguins

Nach Verletzung: Pinguins-Torhüter Franzreb spricht über seinen Ausfall

27. September 2023 // 06:00

Während des Spiels am Sonntag musste der Torhüter der Fischtown Pinguins mit einer Schulterverletzung vom Eis. Später vermeldete das Team, dass Maximilian Franzreb länger ausfällt. Doch nun gibt es eine leichte Entwarnung.

Leichte Entwarnung für Franzreb

Es war eine bittere Szene, als Maximilian Franzreb am Sonntag mit einer Schulterverletzung vom Eis musste. Die Hiobsbotschaft folgte prompt. Die Pinguins vermeldeten, dass der Torwart längerfristig ausfalle. Doch der gibt nun leichte Entwarnung.

Das sagt Franzreb

„Es ist eigentlich nichts Schlimmes. Es kommt nun darauf an, ob es operiert werden muss oder nicht. Ein Spieler würde damit schneller zurückkommen, aber ich brauche meinen Bewegungsapparat so zurück, wie er war. Gerade, weil es die Fanghand ist“, erklärt Franzreb. Und fügt jedoch sogleich hinzu: „Glück im Unglück, würde ich sagen. Es ist noch Anfang der Saison, zur wichtigen Zeit werde ich wieder zurück sein - besser denn je.“

Worte, die bei den Verantwortlichen, Teamkollegen und auch Fans für Erleichterung sorgen dürften. Gleichwohl gibt der 27-Jährige zu, dass der Sonntag und auch der Montag, an dem weitere Untersuchungen folgten, taffe Tage für ihn waren.