Tim Lutz will bei den Fischtown Pinguins durchstarten.

Tim Lutz will bei den Fischtown Pinguins durchstarten.

Foto: Lothar Scheschonka

Fischtown Pinguins

Neuer Pinguins-Stürmer mit Herz will hoch hinaus

15. September 2021 // 07:00

Er kommt aus der Schweiz, spielte für die DEB-Auswahl und sucht jetzt sein Glück in Bremerhaven: Pinguins-Neuzugang Tim Lutz.

Sanftmütiger Angreifer

Wenn es im rauen Eishockeysport so etwas wie einen sanftmütigen Angreifer gibt, dann ist Pinguins-Neuzugang Tim Lutz genau das. Der Stürmer aus der Schweiz hat überhaupt kein Problem damit, über Gefühle zu reden. Der tränenreiche Abschied von seiner Familie, das Heimweh in der Fremde, die emotionalen Partien im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gegen sein Heimatteam - der Pinguins-Neuzugang lässt im Interview nichts aus. Dass er auch anders kann - entschlossen, bissig, taff - wird deutlich, wenn Lutz über seinen großen Eishockey-Traum spricht.

Wovon der Neu-Bremerhavener träumt, warum er sich für den Wechsel zu den Fischtown Pinguins entschieden hat und wie Lutz‘ Familie über seinen Erfolg denkt, lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1294 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger