Phillip Bruggisser auf dem Eis.

Phillip Bruggisser hat es bei der Fanabstimmung wieder geschafft - er ist erneut Spieler des Monats.

Foto: Lothar Scheschonka

Fischtown Pinguins
Sport

Phillip Bruggisser gewinnt schon wieder

19. Januar 2022 // 09:55

Phillip Bruggisser von den Fischtown Pinguins ist ein wahrer Teufelskerl. Der Däne hat bei der Wahl zum Spieler des Monats erfolgreich verteidigt.

Bruggisser war im Dezember bester Torjäger der Fischtown Pinguins

Bruggisser gewann die von Lotto Bremen präsentierte Dezember-Abstimmung knapp vor Goalie Maximilian Franzreb. Schon im November hatte sich der Verteidiger den Titel gesichert. Bruggissers Erfolg kommt aber nicht überraschend. Denn der Däne war im Dezember wieder bester Torjäger im Team der Pinguins. In neun Spielen traf er sechsmal. Außerdem gab er fünf Vorlagen.

Maximilian Franzreb liegt nur knapp hinter Bruggisser

44,0 Prozent der knapp 1000 abgegebenen Fanstimmen gingen bei der Dezember-Abstimmung auf das Konto von Bruggisser. Torhüter Franzreb landete bei 38,4 Prozent. Rang drei ging an Stürmer Miha Verlic. Der Slowene holte 17,6 Prozent der Stimmen.

Trikot wird verlost

Unter den Fans, die für Bruggisser abgestimmt hatten, wurde ein Trikot verlost. Über das Jersey darf sich Martin M. freuen.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
395 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger