
Phillip Bruggisser erzielte das 100. Saisontor für die Fischtown Pinguins.
Foto: Arnd Hartmann
Pinguins beschenken sich mit Sieg zum Fest
Die Fischtown Pinguins haben ihr Spiel in der Deutschen Eishockey-Liga beim EHC Red Bull München mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen.
München geht früh in Führung
München führte nach dem ersten Drittel mit 3:1. Konrad Abeltshauser brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (3. Minute). Diese glich Jan Urbas zum 1:1 aus (8.), doch dann nutzte München ein Powerplay zum 2:1 durch Jonathon Blum (11.) und Ben Street überwand Pinguins-Torhüter Brandon Maxwell zum 3:1 (16.).
Bruggisser und Jeglic gleichen aus
Im Mitteldrittel standen die Pinguins phasenweise unter Druck, hielten aber dagegen und holten zum Gegenschlag aus. Phillip Bruggisser erzielte das 2:3 (36.) und Ziga Jeglic glich in Überzahl in der 40. Minute zum 3:3 aus.
Siegtreffer durch Bruggisser
Im Schlussdrittel überstanden die Pinguins zwei Unterzahlsituationen und hielten auch sonst stark dagegen, so dass es mit 3:3 in die Verlängerung ging. In der nutzte Phillip Bruggisser einen Konter wenige Sekunden vor dem Ende zum 4:3-Siegtreffer.
Nur kurze Weihnachtspause
Für besinnlich Weihnachtsfeiern bleibt den Pinguins-Spielern nur wenig Zeit. Bereits am zweiten Weihnachtstag um 14 Uhr sind sie in der DEL schon wieder bei den Eisbären Berlin gefordert.