Andrej Teljukin

Andrej Teljukin will sich als Trainer probieren.

Foto: Arnd Hartmann

Fischtown Pinguins
Sport

Pinguins-Betreuer Teljukin wird Trainer in Limburg

5. Mai 2022 // 19:00

Die Fischtown Pinguins brauchen einen neuen Mannschaftsbetreuer, denn Andrej Teljukin schlägt eine neue Laufbahn ein.

Andrej Teljukin verlässt Bremerhaven

Der Ex-Profi wird Trainer des Eishockey-Oberligisten EC Dietz-Limburg. Das gab der Verein aus Hessen bekannt. Teljukin lief bereits in den 90er Jahren erstmals für Limburg auf. Von 2011 bis 2016 spielte er für die Pinguins in der DEL2. Seit 2019 ist er Betreuer bei den Bremerhavenern, nebenbei spielte der 43-Jährige beim CEW Sande in der Regionalliga weiter Eishockey.

Suche läuft

Bei den Fischtown Pinguins reißt der Abschied des ehemaligen Verteidigers eine Lücke. „Wir hätten ihn gerne behalten, aber wir können ihn ja nicht festbinden“, sagt Teammanager Alfred Prey schmunzelnd. Die Suche nach einem neuen Betreuer läuft bundesweit.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger