
Die Fischtown Pinguins könnten mit einem Sieg gegen die Rouen Dragons am Samstag einen großen Schritt in Richtung CHL-K.o.-Runde machen.
Foto: Polgesek
Pinguins empfangen heute französischen Eishockey-Meister Rouen Dragons
Die Pinguins Bremerhaven stehen vor einer spannenden CHL-Partie. Ihr Gegner, der französische Serienmeister Rouen Dragons, ist bisher noch punktlos.
Pinguins treffen auf Rouen Dragons: Meister ohne Punkte in der CHL
Bremerhaven – Die Rouen Dragons sind im französischen Eishockey das Nonplusultra. Mit 18 Meistertiteln seit 1990 gelten sie als das beste, was Frankreich zu bieten hat. Doch in der Champions Hockey League (CHL) läuft es bislang schlecht für die Schwarz-Gelben: Nach drei Spielen stehen sie ohne Punkte da.
Erfahrung in der Champions Hockey League
Für die Pinguins ist es gut, dass sie die Drachen in der eigenen Eisarena empfangen. Denn Rouen hat bereits zweimal die K.-o.-Phase der CHL erreicht und ist zum fünften Mal dabei. Zu ihren bisherigen Erfolgen zählen überraschende Siege gegen Teams wie den EC Salzburg und die Nürnberg Ice Tigers.
Rouen steht unter Druck
Trotz ihrer erfolgreichen Geschichte hinken die Dragons in der aktuellen CHL-Saison hinterher: Drei Niederlagen in Folge gegen Klagenfurt, Trinec und Tampere sprechen eine deutliche Sprache. Dominanter Spieler im Kader ist derzeit der 21-jährige Neuzugang Tomas Simonsen, der in der Vorbereitung fünf Treffer erzielte.