Maximilian Franzreb hütete gegen den ERC Ingolstadt das Tor der Fischtown Pinguins.

Maximilian Franzreb hütete gegen den ERC Ingolstadt das Tor der Fischtown Pinguins.

Foto: W. Scheer

Fischtown Pinguins

Pinguins gewinnen Duell der Tabellennachbarn

25. Februar 2022 // 21:56

Die Fischtown Pinguins haben in der Deutschen Eishockey-Liga beim ERC Ingolstadt mit 3:0 gewonnen.

Wichtiger Sieg im Playoff-Rennen

Ingolstadt und Bremerhaven waren vor dem Duell Tabellennachbarn in der Deutschen Eishockey-Liga - entsprechend umkämpft war die Partie vor 2407 Zuschauern. Und umso wichtiger war der Sieg der Pinguins im Rennen um die Playoffs.

Stürmer Kanya gibt DEL-Debüt

Die Fischtown Pinguins mussten auf Niklas Andersen (verletzt) und Stanislav Dietz (krank) verzichten. Im Tor startete Maximilian Franzreb, im Sturm gab Förderlizenzspieler Tamas Kanya sein Debüt in der Deutschen Eishockey-Liga.. Bei Ingolstadt fehlten mit Justin Feser und Frederik Storm die beiden Topstürmer.

Urbas bringt Pinguins in Führung

Das erste Drittel blieb torlos. Auch wenn die Gastgeber ein leichtes Plus bei den Abschlüssen hatten kamen die Pinguins gut rein in die Partie. Im Mittelabschnitt gelang ihnen dann nach einer schönen Kombination der Slowenen-Reihe die 1:0-Führung (25.). Diese hätten sie noch ausbauen können, doch sie hatten ein wenig Pech - unter anderem bei einem Lattenschuss von Tye McGinn.

Bruggisser erhöht auf 2:0

Im Schlussdrittel erhöhte Phillip Bruggisser nach einem Scheibengewinn durch Ross Mauermann auf 2:0 für die Pinguins (45.). In der 59. Minute sorgte Alex Friesen mit einem Empty-Net-Goal für den 3:0-Endstand.

Spiel am Sonntag fällt aus

Am Sonntag haben die Fischtown Pinguins spielfrei. Das geplante Spiel bei den Augsburger Panthern muss wegen vieler Corona-Infektionen bei den Augsburgern ausfallen. Das nächste Spiel bestreiten die Pinguins am Mittwoch, 2. März, in Bremerhaven gegen die Eisbären Berlin.