Auch Ex-Pinguins-Kapitän Mike Moore war bei der großen Saisonabschlussfeier nochmal dabei und gab ein erneutes Versprechen ab.

Auch Ex-Pinguins-Kapitän Mike Moore war bei der großen Saisonabschlussfeier nochmal dabei und gab ein erneutes Versprechen ab.

Foto: M. Scheer

Fischtown Pinguins

Pinguins-Legende Mike Moore gibt bei Saisonabschlussfeier neues Versprechen ab

2. Mai 2024 // 12:18

Als Mike Moore beim Finale erstmals in Erscheinung trat, brandete in der gesamten Eisarena großer Jubel auf. Der verlorene Sohn ist heimgekehrt und der Ex-Pinguins-Kapitän erlebte zwei Wochen Ausnahmezustand - das mit einem neuen Versprechen endete.

Der 39-Jährige hielt sich die ganze Zeit im Hintergrund. Erst ganz am Ende der Saisonabschlussfeier kam Mike Moore auch noch auf die Bühne, ehe es am Donnerstag wieder per Flieger gen USA ging. Und mischte die Masse noch einmal richtig auf. „Ich werde wohl wiederkommen müssen. Das nächste Finale wartet, wir werden es wieder tun“, gab er zum Besten.

Damit wiederholte er vor den rund 7.000 Fans ein Versprechen, das er bei seinem Abschied 2022 einst Ross Mauermann gegeben hatte. Bessere Abschlussworte vor der großen Sause konnte es für die Fans nicht geben, und auch die Mannschaft feierte ihn bei diesen Worten auf der Bühne und sein typisches: „Fischtown, we are ready!“