
Das Nordderby zwischen den Fischtown Pinguins und den Grizzlys Wolfsbrug findet wie geplant am Sonntag statt - mit Zuschauern.
Foto: Arnd Hartmann
Pinguins: Nordderby gegen Wolfsburg findet statt
Nun ist es fix. Am Sonntag (16.30 Uhr) kommt es zur Rückkehr von 1000 Fans der Fischtown Pinguins in die Eisarena Bremerhaven.
Verlegung abgelehnt
Die Grizzlys Wolfsburg haben sich erfolglos um eine Verlegung des Nordderbys in der Deutschen Eishockey-Liga bemüht. „Die Partie hätten wir gerne auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Die Bremerhavener hätten auch zugestimmt. Aber die Liga sagte nein“, bestätigte der Wolfsburger Manager Karl-Heinz Fliegauf den „Wolfsburger Nachrichten“.
10+1-Spieler
Der Hintergrund: Erst am Dienstag nahmen die ersten Spieler der Grizzlys nach einer coronabedingten Quarantäne des gesamten Teams wieder das Training auf. Nach den Statuten der DEL ist eine Mannschaft spielfähig, wenn sie einen Torwart und zehn Feldspieler nominieren kann, die nicht positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das ist bei den Wolfsburgern wieder der Fall.
1000 Zuschauer dabei
Die Verantwortlichen der Pinguins haben das Verfahren, welche der 1800 Dauer- und Sponsorenkarteninhaber zu welcher Partie in die Eisarena dürfen, noch einmal umgeändert. Für die beiden anstehenden Spiele wird eine Blockauswahl getroffen.
Diese Blöcke sind dabei
Gegen Wolfsburg dürfen die Saisonkarteninhaber der Blöcke 1, 3, 6, 8, 11, 13, 15, 17, 20, 21 und die Rollstuhlfahrer kommen, am Mittwoch gegen Schwenningen dann die Karteninhaber der Blöcke 2, 4, 5, 7, 9, 10, 12, 14, 16, 18, 19, 22 und die Steher aus dem Umlauf.