
Colt Adam Conrad (rechts) hat in der AHL unter anderem für die Toronto Marlies gespielt.
Foto: Jerome Davis/Icon Sportswire, vi
Pinguins verpflichten Stürmer Colt Adam Conrad
Die Fischtown Pinguins sind immer für eine Überraschung gut. Am Mittwoch, einen Tag vor dem Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters, haben die Bremerhavener die Verpflichtung von Stürmer Colt Adam Conrad bekanntgegeben.
Der 26-jährige Kanadier verließ nach der Spielzeit 18/19 und seinem Abschluss an der Michigan University die Broncos als Assistenzkapitän mit 136 Spielen und 110 Scorerpunkten. Nach einer Spielzeit in der ECHL bei den Newfoundland Growlers folgten vier Spielzeiten des Rechtshänders in der AHL für die Toronto Marlies und zuletzt die Henderson Silver Knights. Dort sammelte er in der vergangenen Saison in 39 Partien neun Punkte.
Prey lobt die läuferischen Fähigkeiten
Nun will der Stürmer sein Glück auf der europäischen Bühne versuchen. „Seine läuferischen Fähigkeiten sind als überdurchschnittlich zu bewerten und auch sonst spielt er ein gutes und strukturiertes Eishockey“, sagt Teammanager Alfred Prey über den Neuzugang.
Debüt schon am Donnerstag gegen Iserlohn?
Conrad hat einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit und einer Option für eine mögliche Vertragsverlängerung bei den Pinguins unterschrieben. Es ist durchaus möglich, dass er schon am Donnerstag gegen die Iserlohn Roosters in der Eisarena im Kader steht.