Die Fischtown Pinguins spielen am Wochenende gegen zwei Teams aus dem Tabellenkeller. Am Freitag kommt Iserlohn, am Sonntag Frankfurt.

Die Fischtown Pinguins spielen am Wochenende gegen zwei Teams aus dem Tabellenkeller. Am Freitag kommt Iserlohn, am Sonntag Frankfurt.

Foto: Arnd Hartmann

Fischtown Pinguins

Pinguins vor Heimspiel-Doppelpack gegen Kellerkinder

1. Februar 2024 // 16:28

Am Wochenende warten auf die Fischtown Pinguins zwei Heimspiele mit Playoff-Charakter. Sowohl die Iserlohn Roosters als auch die Löwen Frankfurt kämpfen im Schlussspurt noch gegen den Abstieg und um die Chance auf die erste Playoff-Runde.

Insgesamt stehen nur noch zehn Spiele bis zum Ende der Hauptrunde an. Während die Pinguins als Tabellenzweiter um die Spitze kämpfen und in ruhigem Fahrwasser schwimmen, ist im Tabellenkeller ordentlich Dampf auf dem Kessel.

Das liegt vor allem daran, dass die Iserlohn Roosters in den vergangenen Wochen eine imposante Aufholjagd hingelegt haben. Die Pinguins sind vor dem ersten Heimspiel des Doppelpacks am Freitag (19.30 Uhr) also gewarnt.

Erste Playoff-Runde noch drin

Nur drei Zähler trennen die Roosters noch vom vorletzten Tabellenplatz. Selbst Rang zehn zur Qualifikation für die erste-Playoff-Runde ist mit acht Punkten Rückstand noch drin.

Am Sonntag gastieren die Löwen Frankfurt um 19 Uhr in der Eisarena. Aktuell rangieren sie auf Rang elf. Nach einer sportlichen Talfahrt und einem Trainerwechsel haben sie sich aber wieder gefangen.

Starke Spiele gegen die Pinguins

Die Pinguins bereiten sich auf starke Gegner vor. Denn im ersten Heimspiel gegen die Löwen setzte es ein 0:4, auswärts gab es ein 3:2 und ein 2:4.