Maximilian Franzreb

Maximilian Franzreb wird Spieler des Monats.

Foto: Scheer

Fischtown Pinguins
Sport

Spieler des Monats: Maximilian Franzreb schnappt sich den Sieg

11. April 2022 // 15:15

Den Titel hat er sich verdient: Bei der von Lotto Bremen präsentierten Wahl zum Pinguins-Spieler des Monats darf sich Maximilian Franzreb über den Sieg freuen.

Deutlicher Sieg für Franzreb

Der Torhüter des DEL-Klubs setzte sich bei der Fanabstimmung im Internet deutlich gegen seine Kollegen Stanislav Dietz und Dominik Uher durch. Franzeb bekam bei der März-Wahl rund 67 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Torhüter spielt ein starkes Hauptrundenfinale

Der Erfolg kommt nicht überraschend. Franzreb spielte ein starkes Hauptrundenfinale. Hier holte er unter anderem zwei Shutouts in Serie gegen die Adler Mannheim.

Uher holt Rang zwei, Dietz wird Dritter

Platz zwei bei der Wahl zum Spieler des Monats ging an Stürmer Dominik Uher (rund 28 Prozent). Verteidiger Stanislav Dietz landete abgeschlagen auf Rang drei (fünf Prozent). Insgesamt hatten sich rund 850 Fans an der Wahl beteiligt. Unter den Fans, die für Franzreb abgestimmt hatten, wurde ein Trikot des Goalies verlost. Gewonnen hat das Hemd Alexander Z.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1790 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger