
Die Fischtown Pinguins empfangen am Freitag die Augsburger Panther.
Foto: Masorat-f
Zum letzten Mal gegen Augsburg? nord24 verlost Pinguins-Karten
Seit die Deutsche Eishockey-Liga vor 30 Jahren gegründet wurde, sind die Augsburger Panther ununterbrochen dabei. In diesem Jahr droht dem Traditionsclub der Abstieg - die Fischtown Pinguins könnten ihn am Freitag besiegeln.
Der Tabellenletzte hat vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten Iserlohn Roosters bei noch drei ausstehenden Spielen in der Hauptrunde.
Sollten die Ausgburger am Freitag die Partie bei den Fischtown Pinguins (19.30 Uhr) verlieren, könnte der Abstieg traurige Gewissheit sein, wenn gleichzeitig die verbliebenen abstiegsgefährdeten Clubs Düsseldorf, Frankfurt und Iserlohn gewinnen.
Bereits in der vergangenen Saison war Augsburg sportlich abgestiegen, durfte aber in der DEL bleiben, weil Zweitliga-Meister Ravensburg nicht die Voraussetzungen für einen Aufstieg erfüllte.
So könnt ihr Tickets gewinnen
Geht es am Freitag also zum letzten Mal gegen Augsburg? Für die Fischtown Pinguins steht der Kampf um Platz 1 im Vordergrund.
Nord24 verlost 2 x 2 Eintrittskarten. Wer die Tickets gewinnen will, muss einfach nur bis Freitag (1. März, 11.30 Uhr) eine E-Mail mit dem Betreff „Augsburg“ an pinguins@nordsee-zeitung.de schreiben.
Bitte denkt an eure Kontaktdaten (Name, Telefonnummer), damit wir euch informieren können. Aus allen Einsendern ziehen wir zwei Sieger (jeweils 2 Karten). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Durch die Teilnahme erfolgt die Einwilligung in die Datenverarbeitung zur Durchführung des Gewinnspiels und die Veröffentlichung von Namen und Wohnort (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Vollständige Datenlöschung: nach Abschluss des Gewinnspiels. Es erfolgt keine Verarbeitung zu anderen Zwecken. Widerruf der Einwilligung jederzeit möglich (Art. 21 DSGVO).