Digitale Kohlfahrt-Challenge

Die schönsten Bilder der nord24-User.

/
Kristin Rohbrecht übt sich schon in Vorfreude auf 2022: "We love Grünkohlwanderu...
Kristin Rohbrecht übt sich schon in Vorfreude auf 2022: "We love Grünkohlwanderung!" So muss das.

© Kristin Rohbrecht

Witzige Spiele gehören zur Grünkohltour dazu. Besonders gefallen hat Corinna Bri...
Witzige Spiele gehören zur Grünkohltour dazu. Besonders gefallen hat Corinna Brinkmann und den "Trunkenbolden" dieses hier. "Auf das wir 2022 wieder so ausgelassen Feiern können!" Dem ist nichts hinzuzufügen.

© Corinna Brinkmann

"Llein aber fein" fällt die Kohltour bei Susanne Mahler aus.
"Llein aber fein" fällt die Kohltour bei Susanne Mahler aus.

© Susanne Mahler

Technisch voll auf der Höhe ist diese Gruppe um Elena Bolte.
Technisch voll auf der Höhe ist diese Gruppe um Elena Bolte.

© Elena Bolte

Der plattdeutschen Theaterverein aus Wersabe macht sonst jedes Jahr eine Kohltou...
Der plattdeutschen Theaterverein aus Wersabe macht sonst jedes Jahr eine Kohltour.

© Marina Bolte

"Wir wüssten auch wie man Bier und Schnaps vernichtet", schreibt Tatjana Thimm. ...
"Wir wüssten auch wie man Bier und Schnaps vernichtet", schreibt Tatjana Thimm. Richtig so, nicht lang Schnacken...

© Tatjana Thimm

In Schwarz-weiß und gewusst wie: "Da wir keine kurzen Gläser hatten, nahmen wir ...
In Schwarz-weiß und gewusst wie: "Da wir keine kurzen Gläser hatten, nahmen wir Espresso Tassen. Passte etwas mehr rein", so Torben Schimkat.

© Jennifer Schimkat-Penseler

"Selbst bei Sturm und Regen", schreibt Nicole Wetzel. Gehört sich auch so im Nor...
"Selbst bei Sturm und Regen", schreibt Nicole Wetzel. Gehört sich auch so im Norden.

© Nicole Wetzel

Klingt überzeugend: "Unser Königspaar Soeren Fritsche und Lisa Aberspach sparen ...
Klingt überzeugend: "Unser Königspaar Soeren Fritsche und Lisa Aberspach sparen sich einen Einkauf, unsere liebe Lisa Bruhn darf das Jahr wahrscheinlich wieder mittrinken und braucht Stoff. Kat Mith und ich trinken sowieso gern, Dennis Kleemann braucht viel Schnaps - dann schmeckt ihm der Grünkohl besonders gut. Matze Bruhn freut sich auch über alkoholfreies und wundert sich über unseren Konsum. Ich habe hier nur den harten Kern erwähnt - wir sind noch viele mehr in unserer tollen Grünkohlgruppe."

© Katja Vanessa U

Einige Teilnehmer schickten sogar ganze Collagen. So wie "Steph Sie" aus der Gru...
Einige Teilnehmer schickten sogar ganze Collagen. So wie "Steph Sie" aus der Gruppe der "Trunkenbolde".

© Steph Sie

Mehr als 200 Leute. Wow! Fast unvorstellbar zur Zeit. Der "unverbesserliche Marc...
Mehr als 200 Leute. Wow! Fast unvorstellbar zur Zeit. Der "unverbesserliche Marco Hamann" organisiert diese Riesentour. "So viele neue Freundschaften sind hier durch schon entstanden", schwärmt Diana Friedrich-Drechsler.

© Diana Friedrich-Drechsler

Jasmin Föge berichtet aus der zeit kurz vor Corona: "Wir hatten das Glück eine d...
Jasmin Föge berichtet aus der zeit kurz vor Corona: "Wir hatten das Glück eine der letzten Kohltouren Anfang letzten Jahres mitmachen zu können. Diese stand unter dem Motto "80er" und war in Flögeln. Da war für unsere Truppe klar, dass dort nicht nur die Musik super wird, sondern wir auch unser Outfit dementsprechend anpassen werden. Also los ging's... Eine der besten Touren überhaupt!"

© Jasmin Föge

Hallo liebes Team, wir möchten gerne bei der Challenge mit machen. WIr machen di...
Hallo liebes Team, wir möchten gerne bei der Challenge mit machen. WIr machen die TOUR zur Grünkohlzeit/ Spargelzeit/ Weihnachtszeit. Wir vermissen das alle und freuen uns wenn wir das Tanzbein und wieder feiern können. Ich würde mit den Gewinn alle überraschen und die Vorfreude darauf verstärken. Wir drücken die Daumen ✊

© mmzorn@freenet.de

Die "Family Tour" mit Jasmin von Lien. "Wir sehnen uns danach, dass wir uns mal ...
Die "Family Tour" mit Jasmin von Lien. "Wir sehnen uns danach, dass wir uns mal alle wieder sehen dürfen", schreibt sie.

© Jasmin von Lien

Sabrina Moody erwartet die nächste Tour auch schon sehnsüchtig. "Mein Partybuddy...
Sabrina Moody erwartet die nächste Tour auch schon sehnsüchtig. "Mein Partybuddy Lena Schwammkoopf und ich würden gern mal wieder den Eröffnungstanz rocken":

© Sabrina Moody

Wild zur Sache geht es offenbar bei der Kohlfahrt der Firma Dierk Garms Baustoff...
Wild zur Sache geht es offenbar bei der Kohlfahrt der Firma Dierk Garms Baustoffe aus Schierbrok in Ganderkesee.

© Annika Schaak

Ob darin wohl O-Saft ist?
Ob darin wohl O-Saft ist?

© Silke Freye

Der Eishockey Fan Club 123 geht jedes Jahr auf Tour,dieses Jahr aber leider nich...
Der Eishockey Fan Club 123 geht jedes Jahr auf Tour,dieses Jahr aber leider nicht. "Freuen uns aber schon auf das nächste Jahr, wenn König Peter sein Gefolge wieder ruft", so Stefan Hanneken.

© Stefan Hanneken

Der richtige Bollerwagen darf natürlich nicht fehlen.
Der richtige Bollerwagen darf natürlich nicht fehlen.

© Maren Mittwollen

So eine Tour kann schon mal ein wenig matschig werden.
So eine Tour kann schon mal ein wenig matschig werden.

Auch diese Truppe freut sich sicherlich scho auf die erste Kohltour nach Corona.
Auch diese Truppe freut sich sicherlich scho auf die erste Kohltour nach Corona.

© Dominik von Oehsen

Der Facebook-Name dieses Einsenders setzt einen guten Schusspunkt für diese Gale...
Der Facebook-Name dieses Einsenders setzt einen guten Schusspunkt für diese Galerie. Tschö mit Ö!

© Florian Schrö Mit Ö