Mensch ist das schon weihnachtlich da draußen. Und es wird noch besser. Ab Sonnabend können endlich Weihnachtsbäume gekauft werden.

Mensch ist das schon weihnachtlich da draußen. Und es wird noch besser. Ab Sonnabend können endlich Weihnachtsbäume gekauft werden.

Foto: Gambarini/dpa

Freizeit

Endlich Wochenende! Die besten Freizeittipps für Bremerhaven und das Cuxland

Von nord24
9. Dezember 2016 // 12:00

Kommt Leute, noch ein bisschen durchhalten - dann ist Wochenende. Und wir steigern jetzt eure Vorfreude unter anderem mit Pinguinen, Eisbärenmädchen und jeder Menge Weihnachtsstimmung. Das sind unsere Tipps für Euer Wochenende!

Endlich gibt es Weihnachtsbäume

Geschenkte habt ihr schon? Weihnachtskarten sind auch schon geschrieben? Aber der Baum fehlt euch noch? Das muss nicht so bleiben. Ab Sonnabend könnt ihr wieder ein bisschen Wald in euer Wohnzimmer holen. Wo es überall Christbäume zu kaufen gibt, zeigt unsere Karte.

Pinguine kämpfen gegen Tiger

Draußen ist es euch noch nicht kalt genug? Na dann ab in die Eisarena! Um 19.30 Uhr ist am Freitagabend Bully für das Spiel der Fischtown Pinguins gegen die Nürnberg Ice Tigers. Die stehen auf Tabellenplatz 3. Das wird also eine harte Nuss für die Bremerhavener.

Der internationale Eishockey-Nachwuchs kommt nach Bremerhaven

Und wer noch immer nicht genug vom Eishockey hat, kann gleich in der Eisarena sitzen bleiben. Vom 11. bis 17. Dezember steigt in Bremerhaven die U20-Weltmeisterschaft der Eishockeycracks, bei der die deutsche Auswahl im Kampf mit den Nachwuchsspielern aus Frankreich, Kasachstan, Norwegen, Österreich und Weißrussland den Aufstieg in die Top-Gruppe schaffen will. Die Zuschauer dürfen sich auf die Stars von morgen freuen. Den Spielplan und weitere Infos gibt es hier.

Ein Singer/Songwriter der Extraklasse in Leherheide

Was für eine Stimme, was für eine Musik. Kraftvollen akustischen Folk und Blues vom Allerfeinsten gibt es am Sonnabend um 20 Uhr in der neuen Kunst- und Kulturwerkstatt in Alberts Huus, An der Königsheide 17 in Bremerhaven. Mit dem 32-jährigen Singer/Songwriter Matt Woosey tritt ein Liebling des Leherheider Publikums auf. Der Eintritt ist frei.

Eisbärin Lili feiert Geburtstag

Mensch, ist die kleine groß geworden. Am 11. Dezember wird Eisbärin Lili ein Jahr alt. Bei ihrer Geburt wog sie gerade mal 650 Gramm, mittlerweile dürften es laut Zoo am Meer rund 100 Kilo sein. Und was wäre ein Geburtstag ohne Torte und Geschenke? Um 11 Uhr ist am Sonntag jedenfalls Bescherung für die Eisbärin. Und die Zoo-Besucher dürfen zuschauen.

Weihnachtsmarkt mal anders

Die üblichen Weihnachtsmärkte in den Städten sind euch zu öde? Dann unternehmt mal einen Ausflug zu den kleinen und bezaubernden Märkten im Landkreis, die nur kurz geöffnet sind. Einen Überblick über sämtliche Märkte und Termine findet ihr in unserer Karte:

Der Nikolaus ist am Zug

Wo wir schon grad beim Thema Advent sind: Ihr habt es verpasst, an Nikolaus eure Stiefel raus zu stellen oder könnt einfach nicht genug von der Vorweihnachtsstimmung bekommen? Dann solltet ihr bei der Nikolausfahrt der Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa dabei sein. Für die Fahrten mit der historischen Eisenbahn zwischen Bremerhaven und Bederkesa am Sonnabend gibt es noch freie Plätze - und der Nikolaus kommt auch vorbei. Alle Infos zu den Abfahrtszeiten gibt es auf der Seite der Museumsbahn.

Hier wird nichts weggeworfen - ab ins Repair Café

Der Toaster spinnt, die Uhr tickt nicht mehr oder euer Lieblingspulli hat schon wieder ein Loch? Kein Problem. Man kann doch alles reparieren. Und Hilfe bekommt ihr dabei im Repair Café in der Werkstatt 212 in der Alten Bürger - und das auch noch kostenlos. Los geht's am Sonnabend um 12 Uhr.

Rock in Kuddels Musikkneipe

Ihr wollt mal wieder zurück zu den Wurzeln? Mit der Band "M and the Congregation" sollte das nicht so schwer sein. Roots-Rock mit interessanten Ausflügen; mal in sanfte Americana-, mal in harsche Grunge-Areale gibt es am Sonnabend ab 21 Uhr in Kuddels Musikkneipe, Goethestraße 1, zu hören. Der Eintritt ist frei.

Volles Metall auf die Ohren

Rock ist euch noch immer zu sanft? Die Schwermetaller von Infarkt XIII präsentieren am Sonnabend ab 21 Uhr im Kapovaz in der Alten Bürger ihre neue Platte. Und das klingt in etwa so:

Verkehrsknotenpunkt in Bremerhaven wird voll gesperrt

Achtung, Vollsperrung! Am Wochenende wird die Kreuzung Wurster Straße und Cherbourger Straße voll gesperrt. Bremerhaven Bus fährt für die Dauer der Vollsperrung von Sonnabend, 10.Dezember, ab 22 Uhr, bis Sonntag, 11. Dezember, cirka 22 Uhr, eine Umleitung.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
317 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger