Die Kaninchen stehen bei den Kleintierzüchtern am Sonntag wieder im Mittelpunkt.

Die Kaninchen stehen bei den Kleintierzüchtern am Sonntag wieder im Mittelpunkt.

Foto: Adebahr

Freizeit

Endlich Wochenende! Unsere kuscheligen Freizeittipps

Von nord24
8. Juli 2016 // 16:04

Das Wochenende steht vor der Tür. Wir haben trotz durchwachsener Wetteraussichten ein paar garantiert regenfeste Freizeittipps für euch. Viel Spaß!

Festival feiert die plattdeutsche Sprache in der Stadthalle

Die plattdeutsche Sprache lebt. Dass sich dazu auch ordentlich feiern lässt, will am Sonnabend das Platt-Fest in der Stadthalle unter Beweis stellen. Gespielt wird ab 16 Uhr Plattdüüschh Mucke för jung un oold. Es spielen das Blancke-Trio, Rollo333, Laway und Jochen Wiegandt . Aufgrund der schlechten Wetteraussichten wurde die ursprünglich als Open-Air-Konzert geplante Veranstaltung in die Stadthalle verlegt.

Jan Josef Liefers singt in Bremerhaven

Jan Josef Liefers ist als Prof. Boerne Millionen "Tatort"-Fans in Deutschland bekannt. Aber der Schauspieler macht auch Musik. Am Sonntag tritt er ab 18 Uhr mit seiner Band "Radio Doria" in der Stadthalle auf (das geplante Open-Air-Konzert wurde wegen der schlechten Wetteraussichten abgesagt). Es gibt noch Tickets.

Hier dreht sich alles ums Thema Bienen

Wer schon immer mehr über das Leben und die Bedeutung von Bienen wissen wollte, ist beim Imkerverein Wesermünde genau richtig. Am Sonntag wollen die Vereinsmitglieder ab 14 Uhr auf der Geesthofanlage des Bauernhausvereines Lehe, Parkstraße 9, vieles Wissenswerte rund um die Themen „Bedeutung der Biene für Natur und Mensch“, „Bienenwohnung und Bienenprodukte“ sowie „Ausrüstung des Imkers“ präsentieren.

Hier sind die kuscheligen Kaninchen die Stars

Wem Bienen nicht kuschelig genug sind, der sollte sich am Sonntag beim Kleintierzuchtverein HB 23 an der Poggenbruchstraße 152 umschauen. Von 10 bis 13 Uhr werden hier die Kaninchen der Züchter ausgestellt. Kinder können ihre Schmusekaninchen bewerten lassen. Es gibt sogar Pokale zu gewinnen. Der Eintritt ist frei.

Finale bei der Fußball-EM: Frankreich-Portugal

Zum letzten Mal rollt am Sonntag der Ball bei der Fußball-EM in Frankreich. Der Gastgeber spielt gegen Portugal. Anpfiff ist um 21 Uhr.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
178 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger