Der Sänger und Songwriter Johannes Oerding gastiert am 6. Oktober auf Helgoland. Mit dem Konzert verabschiedet die Reederei FRS ihren Katamaran „Halunder Jet“.

Der Sänger und Songwriter Johannes Oerding gastiert am 6. Oktober auf Helgoland. Mit dem Konzert verabschiedet die Reederei FRS ihren Katamaran „Halunder Jet“.

Foto: Schaar

Freizeit
Kultur

Johannes Oerding: Konzert auf rotem Felsen

Von nord24
9. September 2017 // 18:30

Der Hamburger Sänger und Songwriter Johannes Oerding gibt am Freitag, 6. Oktober, ein exklusives Konzert auf Helgoland. Mit diesem Event verabschiedet die Flensburger Reederei FRS Helgoline den „Halunder Jet“. Nach 15 Jahren im Helgolandverkehr und über 1,2 Millionen Fahrgästen fährt der Katamaran am 15. Oktober zum letzten Mal von Hamburg über Wedel und Cuxhaven nach Helgoland.

Musiker fährt mit seinen Fans zurück auf das Festland

Konzertbesucher reisen mit dem „Halunder Jet“ von Hamburg (9 Uhr ab St. Pauli Landungsbrücken) und von Cuxhaven (11.15 Uhr ab Alte Liebe) gemeinsam mit Johannes Oerding an. Vor dem Einlass in die Nordseehalle um 15.30 Uhr bleibt zudem Zeit, die Insel zu erkunden. Das Konzert beginnt um 16.30 Uhr. Abends fahren der Musiker und seine Fans gemeinsam um 19.45 Uhr wieder zurück auf das Festland. Während des Konzerts in der Nordseehalle wird Johannes Oerding sein neues Album präsentieren, welches im Sommer diesen Jahres erschienen ist.

"Halunder Jet" fährt künftig in den USA

Noch bis zum 15. Oktober können Fahrten mit dem „Halunder Jet“ von Hamburg, Wedel und Cuxhaven aus gebucht werden. Dann geht der Highspeed-Katamaran auf große Reise mit Ziel Seattle, USA. Dort wird er die Expansionspläne von Clipper Navigations Inc., eine Tochter der FRS, in Nordwest-Amerika unterstützen. Tickets für die Konzertfahrt am 6. Oktober gibt es im Internet unter www.helgoline.de

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

105 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger