In viele Länder kann man ab heute wieder ungehindert einreisen. Bei manchen gilt Quarantänepflicht.

In viele Länder kann man ab heute wieder ungehindert einreisen. Bei manchen gilt Quarantänepflicht.

Foto: dpa

Freizeit

Urlaub machen - wo ihr ab heute wieder hinreisen könnt

Von mehreren Autoren
15. Juni 2020 // 15:05

Der Sommer steht vor der Tür, die Reisezeit beginnt. Das Auswärtige Amt hat die Reisewarnung für 27 europäische Länder aufgehoben. In einigen besteht sie noch, in anderen müsst ihr für zwei Wochen nach der Einreise in Quarantäne.

Warnungen und Quarantäne

Spanien, Norwegen und Finnland müssen erst noch ihre Einreisesperre für Ausländer aufheben. In Spanien ist das für den 21. Juni geplant, in Finnland gilt die Einreisesperre bis zum 14. Juli. In Norwegen ist die Einreisesperre vorerst unbefristet. In Schweden ist die Zahl der Neuinfektionen noch zu hoch für die Aufhebung der Reisewarnung.

Wie die anderen Länder im Detail entschieden haben, lest ihr jetzt auf norderlesen.de.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

982 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger