Am ersten warmen Sommertag ist das „Lloyd‘s“ am Neuen Hafen gut besucht.

Am ersten warmen Sommertag ist das „Lloyd‘s“ am Neuen Hafen gut besucht.

Foto: Arnd Hartmann

Freizeit

Bremerhaven: Außengastronomie läuft an

31. Mai 2021 // 19:43

Viel los bei gutem Wetter im Neuen Hafen. Dank den sinkenden Inzidenzwerten ist seit kurzem die Außengastronomie wieder geöffnet.

Sommer und kühle Getränke

Bei sommerlichen Temperaturen tummelten sich wieder viele Gäste in den Außenbereichen der Restaurants am Neuen Hafen. Die Stimmung ist „super“, sagt Nadine und ihre Freundin Lisa ergänzt: „Endlich wieder frei sein“. Es ist ihr erster Restaurantbesuch, seit den Lockerungen. Von den Masken tragenden Kellnern und der notwendigen Registrierung abgesehen, wäre es „fast wie früher“, stellt Lisa fest.

Erste Urlauber

Auch die ersten Touristen wagen sich wieder nach Bremerhaven. „Es ist einfach herrlich, vor allem bei dem schönen Wetter“, sagt Harald Kirsch, der zusammen mit seiner Frau in Dortmund lebt und hier Kurzurlaub macht. Mit Zuversicht blicken Gastronomen und Gäste weiteren Lockerungen entgegen.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
723 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger