Die Band Salo Sulano & Calamities spielt auf einer Bühne.

Salo Sulano & Calamities stehen für handgemachte Rock/Pop-Musik.

Foto: pr

Freizeit

Bremerhaven: Zwei Bands spielen im Rock-Cyclus-Soundgarten

10. September 2022 // 14:00

Der Rock Cyclus lädt für Sonntag, 11. September 2022, wieder in den Soundgarten. Auf der Bühne: Salo Sulano & Calamities und das Seestadt-Trio Pafero.

Band mit Live-Qualitäten

Auf dem Vereinsgelände, Am Fleeth 1, präsentiert der Verein ab 17 Uhr die beiden jungen Bands. Salo Sulano & Calamities stehen für handgemachte Rock/Pop-Musik aus Bremerhaven. Begleitet von einer vierköpfigen Band präsentiert Salo Sulano sowohl eigene Songs, als auch Coverstücke von Lenny Kravitz, Maneskin, Bon Jovi, Danko Jones, Joe Bonamassa, Jimi Hendrix. Mit dem vielfältigen Programm bewies die Truppe schon mehrmals ihre Livequalitäten.

Interessante Neuentdeckung

Die Leidenschaft für die Musik und das stetige Streben nach innovativen Melodien macht Pafero zu einer interessanten Neuentdeckung in der hiesigen Musiklandschaft. Untermalt von einem markanten und progressiven Mix aus Post-Rock und Alternative trifft Chaos auf Harmonie und Wut auf Melancholie. Die Debüt-EP “Perspectives” des Seestadt-Trios verschafft dabei auch sozialkritischen und existenziellen Themen Gehör.

Zuschauer bestimmen Eintritt selbst

Die Konzertreihe wird durch den Kulturtopf Bremerhaven gefördert. Doch der Zuschuss reicht nicht aus zur Deckung aller Kosten. Deshalb ist der Eintritt nicht frei. Die Zuschauer bestimmen aber die Höhe ihres Beitrags selbst.