
Bei der Anreise mit dem Zug müssen Festivalbesucher in diesem Jahr auf einen Bollerwagen verzichten.
Foto: picture alliance/dpa
Hurricane-Festival: Metronom verbietet Bollerwagen in Zügen
Das Hurricane ist wieder da! Doch für Festivalbesucher, die allerhand Gepäck mitbringen wollen, gab es nun einen Dämpfer.
Metronom verkündet Verbot
So ein Pech aber auch! Das Reisegepäck Scheeßel-Trip war schon gepackt, da erregte die Nachricht der Bahngesellschaft Metronom, Betreiber der Strecke zwischen Bremen und Hamburg, die Gemüter in den Sozialen Medien: Bollerwagenverbot fürs Hurricane!
Spenden statt Schleppen
Während im Netz allerlei kreative Ideen für den Transport aufkamen, vom XL-Rollkoffer bis zur Lieferung an den nächstgelegenen Hub eines Online-Versandriesen, gibt es zumindest für Accessoires wie Campingstühle eine ebenso nachhaltige wie bequeme Alternative: Die Beekelöwen, ein örtlicher Unterstützerkreis des Kinderhospizes Löwenherz, sammeln seit Jahren nach dem Hurricane Camping-Hinterlassenschaften vom Eichenring-Gelände ein, um diese geprüft und gesäubert gegen Spende wieder ins Rennen zu schicken – und das mit einem Stand auf den „letzten Metern“ auf dem Weg zum Gelände – komfortabler geht´s kaum. Allein rund 500 Stühle, diverse Tische, Luftmatratzen und ein Plastik-Tannenbaum warten darauf, wieder aufs Festival geschickt zu werden. Wer zuerst kommt, sitzt zuerst!