Das Natureum bietet spannende Führungen an.

Das Natureum bietet spannende Führungen an.

Foto: Hilk/Natureum

Freizeit

Natureum: Führung zu Frettchen und Zwergottern

Autor
Von nord24
7. Februar 2022 // 16:31

Löwen und Tiger sucht man zwar vergeblich im Natureum in Balje. Trotzdem wird viel Spaß für die ganze Familie geboten.

Muschelknacker mit kräftigem Gebiss

Denn eine Raubtierfütterung gibt es im Natureum trotzdem – wenn auch in etwas kleinerem Maßstab. Denn die Asiatischen Zwergotter Fawini und Raju sehen zwar niedlich aus, doch mit ihrem kräftigen Gebiss können sie problemlos Muscheln oder Krebse knacken.

Führung mit Tierpflegerin

Jeweils am Sonntag, 13. und 27. Februar, können sich die Besucher bei der öffentlichen Führung um 14 Uhr mit der Tierpflegerin selbst ein Bild davon machen. Der Rundgang führt von den Aquarien und Terrarien zu den Skudden, den Schleswiger Kaltblutpferden, Frettchen und weiteren Tieren.

FFP2-Maske im Gebäude

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt sich eine Anmeldung per Mail an info@natureum-niederelbe.de oder unter 04753/842110. Die Einlassbedingungen sind auf der Website des Natureums zu finden. In den Gebäuden muss eine FFP2-Maske getragen werden. (pm/yvo)