Gesundheitsminister Jens Spahn

Gesundheitsminister Jens Spahn erwartet im ersten Quartal des kommenden Jahres eine Zulassung für den Corona-Impfstoff für Kinder.

Foto: picture alliance/dpa

Gesundheit

Corona-Impfstoff für Kinder soll Anfang 2022 kommen

20. September 2021 // 07:35

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erwartet Anfang 2022 die Zulassung für einen Corona-Impfstoff für die Jüngsten.

Besserer Schutz für Jüngere

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rechnet Anfang kommenden Jahres mit der Zulassung für einen Corona-Impfstoff für die Jüngsten. „Ich gehe davon aus, dass die Zulassung für einen Impfstoff für Kinder unter zwölf Jahren im ersten Quartal 2022 kommt", sagte der CDU-Politiker am Montag.„Dann könnten wir auch die Jüngeren noch besser schützen."

Warten auf Impfempfehlung der Stiko

Der Minister wies darauf hin, zwischen der Zulassung und einer Impfempfehlung durch die Stiko könne dann noch einmal Zeit vergehen. „Eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission wird auch in diesem Fall zeitlich etwas später kommen", sagte Spahn. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1433 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger