Jens Spahn (CDU), Bundesgesundheitsminister, spricht auf der Bühne des Ständehauses

Jens Spahn wirbt intensiv fürs Impfen.

Foto: Federico Gambarini/dpa

Gesundheit

Spahn ruft eindringlich zu Corona-Impfung auf

Autor
Von nord24
14. September 2021 // 06:20

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Bürgerinnen und Bürger noch einmal eindringlich dazu aufgerufen, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Spahn: Impfung erspart Pflegekräften viel Arbeit

Es werde auf jeden Fall bis zum Frühjahr eine „Grundimmunität“ der Bevölkerung erreicht werden - und zwar „durch Infektionen oder durch Impfung“, sagte Spahn der „Rheinischen Post“. Er empfehle den Weg der Impfungen, denn das erspare Pflegekräften viel Arbeit und viele Tote. „Die Zahl der Ungeimpften in Deutschland ist noch zu groß“, sagte Spahn. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
422 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger