
In London steht ein 27-stöckiges Hochhaus in Flammen. Es sollen noch Menschen in dem Komplex sein.
Foto: Matt Dunham/AP/dpa
Hochhaus in London brennt - Zahlreiche Verletzte
Rund 200 Feuerwehrleute sind bei einem Großband in einem Londoner Hochhaus im Einsatz. Es droht einzustürzen. Ob sich noch Menschen in dem Haus befinden, ist unklar.
Ursache noch unklar
Der Wohnkomplex im Zentrum Londons brennt seit dem frühen Mittwochmorgen lichterloh. Die Feuerwehr war eigenen Angaben zufolge mit 200 Leuten und 40 Löschfahrzeugen im Einsatz. Das Haus im Westen der britischen Hauptstadt brenne vom 2. bis zum 27. Stock. Die Ursache sei noch unklar. Augenzeugen berichteten, dass sich noch Menschen in dem Gebäude befanden.
Schreie zu hören
Augenzeugen berichteten auf Twitter ebenfalls von einem großen Brand im Grenfell Hochhaus. Es seien Schreie zu hören. Menschen seien aus dem brennenden Gebäude gesprungen.
Schwarze Rauchwolken
Noch im Morgengrauen brannte das Gebäude lichterloh, wie die von der Feuerwehr geposteten dramatischen Bilder zeigten. Aus den Fenstern schlugen immer noch Flammen. Schwarze Rauchwolken stiegen auf und zogen über die britische Hauptstadt.
#London: das Grenfell-Hochhaus brennt seit Mittwochmorgen (pic: @standardnews) pic.twitter.com/JTx0O8T1Ni — I.E.N. (@BreakingIEN) 14. Juni 2017

In London steht ein 27-stöckiges Hochhaus in Flammen. Es sollen noch Menschen in dem Komplex sein.
Foto: Matt Dunham/AP/dpa