Netflix legt einen TV-Klassiker neu auf. (Archivfoto)

Netflix legt einen TV-Klassiker neu auf. (Archivfoto)

Foto: Rolf Vennenbernd

Kino

„Unsere kleine Farm“ : Netflix legt TV-Serie neu auf

Von dpa
30. Januar 2025 // 07:46

In den 1970er Jahren war die Serie „Unsere kleine Farm“ der große TV-Hit. „Bonanza“-Star Michael Landon spielte das Oberhaupt einer amerikanischen Rancher-Familie. Netflix legt den Klassiker neu auf.

Der Streamingriese Netflix arbeitet an einer Neuauflage der TV-Kultserie „Unsere kleine Farm“. Die Originalserie, die von 1974 bis 1983 lief, begeisterte weltweit Millionen Zuschauer mit der Geschichte der Familie Ingalls, die im 19. Jahrhundert ein einfaches Leben als Siedler führte. Nun soll die legendäre Serie ein modernes Reboot bekommen.

Basiert auf beliebten Kinderbüchern

Die Serie basiert auf den halbbiografischen Kinderbüchern von Laura Ingalls Wilder, die ihre Kindheit und Jugend in einer Pionierfamilie schilderte. Die Bücher wurden millionenfach verkauft und dienten als Grundlage für die ursprüngliche TV-Serie mit Michael Landon in der Hauptrolle. Auch weitere TV-Filme folgten.

Neue Showrunnerin übernimmt das Projekt

Rebecca Sonnenshine, bekannt durch ihre Arbeit an „The Vampire Diaries“, übernimmt die Leitung des Projekts. Netflix teilte mit, dass Sonnenshine bereits als Kind ein großer Fan der Buchreihe war und diese Geschichten sie zur Filmbranche inspiriert hätten. Sie will die klassische Story neu interpretieren und dabei die Herausforderungen und Erfolge der Siedlerfamilie authentisch erzählen.

Über die Schauspieler, die in die ikonischen Rollen schlüpfen, ist bislang nichts bekannt.(dpa/fi)