Leonardo DiCaprio (links) hält seinen ersten Oscar in der Hand. Ausgezeichnet wurde er für die Leistung als Hauptdarsteller in dem Film "The Revenant – Der Rückkehrer" von Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu (rechts).

Leonardo DiCaprio (links) hält seinen ersten Oscar in der Hand. Ausgezeichnet wurde er für die Leistung als Hauptdarsteller in dem Film "The Revenant – Der Rückkehrer" von Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu (rechts).

Foto:

Kino

Endlich ein Oscar für Leonardo DiCaprio

Von nord24
29. Februar 2016 // 08:30

Der Missbrauchthriller "Spotlight", das Rachedrama "The Revenant - Der Rückkehrer" mit Leonardo DiCaprio und das Actionspektakel "Mad Max: Fury Road" sind die großen Gewinner der Oscar-Verleihung. "Spotlight" wurde von der US-Filmakademie zum besten Film des Jahres gewählt und erhielt außerdem die Trophäe für das beste Original-Drehbuch. Der Film erzählt die wahre Geschichte der Aufdeckung eines Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche durch ein Reporterteam. Mit dem bildgewaltigen Abenteuerepos "The Revenant" konnte sich Hollywoodstar DiCaprio als Hauptdarsteller den ersten Oscar seiner Karriere sichern. Der Mexikaner Alejandro González Iñárritu wurde zum zweiten Mal in Folge als bester Regisseur ausgezeichnet. Außerdem gab es den dritten Oscar hintereinander für den mexikanischen Kameramann Emmanuel Lubezki.

Mad Max räumt die meisten Oscars ab

"Mad Max" räumte zwar die meisten Oscars in diesem Jahr ab, allerdings keinen in den Königskategorien. Sechs Trophäen gewann der rasante Film: für das Kostüm- und das Produktionsdesign, für den Film- und den Tonschnitt, die Tonmischung sowie Make-up/Frisurenstyling.

Leonardo DiCaprio und Brie Larson sind beste Hauptdarsteller

Bei den Hauptdarsteller-Preisen setzten sich die Favoriten durch: neben DiCaprio die 26-jährige Brie Larson. Sie wurde für ihre Darstellung einer aufopferungsvoll kämpfenden Mutter in dem Entführungsdrama "Room" ("Raum") geehrt. In unserer Bildergalerie haben wir die wichtigsten Oscar-Gewinner zusammengestellt:

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1348 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger