Ab heute läuft "Independence Day 2: Wiederkehr" in den Kinos. Für die Spezial-Effekte ist ein Bremerhavener verantwortlich: Volker Engel.

Ab heute läuft "Independence Day 2: Wiederkehr" in den Kinos. Für die Spezial-Effekte ist ein Bremerhavener verantwortlich: Volker Engel.

Foto: Twentieth Century Fox/dpa

Kino

Neu im Kino: Independence Day läuft an

Von nord24
14. Juli 2016 // 14:00

Vier neue Filme laufen ab heute in den Kinos der Region. Der Streifen "Independence Day: Wiederkehr" dürfte die meisten Besucher in die Säle locken. Für Bremerhaven ist dieser Film etwas ganz besonderes, da der aus der Seestadt stammende Volker Engel Co-Produzent des US-amerikanischen Science-Fiction-Movies ist. 

Independence Day: Wiederkehr

Handlung Nach einer Alien-Invasion im Jahr 1996, bei der drei Milliarden Menschen ums Leben gekommen waren, bereiten sich die überlebenden Bewohner einer postapokalyptischen Erde auf einen neuen Kampf gegen die Außerirdischen vor, denn es ist bekannt, dass diese wiederkommen werden. Die besiegten Aliens sendeten damals ein Signal ins All, um Unterstützung anzufordern. Es stellt sich seitdem nur die Frage, wann ein weiteres Mutterschiff eintrifft. Im Jahr 2016 startet schließlich die zweite Angriffs-Welle der Aliens. Nun geht es erneut darum, die Erde zu verteidigen. Schauspieler Jeff Goldblum: David Levinson Bill Pullman: Thomas J. Whitmore Liam Hemsworth: Jake Morrison Jessie Usher: Dylan Dubrow-Hiller Maika Monroe: Patricia Whitmore Sela Ward: Präsidentin Lanford Trailer Hier läuft der Film in der Region Cinemotion Bremerhaven, Cinemaxx Bremen, Bali Kino Center Cuxhaven

Street Dance New York

Handlung Rubys Leben ist der klassische Balletttanz. Als sie den britischen Geiger Johnnie kennen und lieben lernt, eröffnet er ihr eine neue Welt der Musik. Denn anders als Ruby, die sich bislang nicht sonderlich für den modernen Tanz und seine Musik erwärmen konnte, lebt ihr neuer Freund in einer WG mit seinen StreetDancer-Freunden zusammen und hangelt sich mit Gelegenheits-Engagements durch. Doch dann droht Johnnie die Ausweisung. Lediglich ein Studentenstipendium mit der damit verknüpften Green Card kann ihn jetzt noch retten. Schauspieler Keenan Kampa, Nicholas Galitzine, Jane Seymour. Trailer Hier läuft der Film in der Region Cinemotion Bremerhaven, Cinemaxx Bremen

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Handlung Waldemar ist wahnsinnig aufgeregt: Sein Geburtstag steht vor der Tür, es wird Erdbeertorte geben - und alle sollen mit ihm zusammen fröhlich feiern. Doch nicht nur er und seine Freunde Franz von Hahn und Johnny Mauser haben ihre Augen begehrlich auf die Leckerei gerichtet, auch dem Wildschwein Horst von Borst und seiner Bande wird beim Gedanken daran der Rüssel wässrig. Und so fällt die Horde einfach als ungeladene Gäste ein. Noch schlimmer ist aber, dass sie das Geburtstagskind mit einem Trick aus dem Weg räumen. Nun ist guter Rat teuer, wenn Waldemar noch ein Stück von seiner eigenen Torte abbekommen will. Schauspieler Keine. Es handelt sich schließlich um einen computeranimierten Film. Trailer Hier läuft der Film in der Region Cinemotion Bremerhaven, Cinemaxx Bremen, Bali Kino Center Cuxhaven

Deutschland. Dein Selbstporträt

Handlung
Zu dem Dokumentar-Film haben Menschen aus ganz Deutschland Filmmaterial beigesteuert. Sönke Wortmann hat die vielen Aufnahmen dann als künstlerischer Leiter zu einem Porträt des Lebens in Deutschland zusammengesetzt. Es geht darum, was die Bürger bewegt, begeistert – und was ihnen Angst macht. Jeder konnte mit Smartphone, Tablet oder Kamera das eigene Leben in Deutschland dokumentieren.
Schauspieler Keine Schauspieler, sondern echte Menschen mit ihren Sorgen und Nöten. Trailer Hier läuft der Film in der Region Cinemaxx Bremen  

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
63 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger