"The Huntsman and The Ice Queen" neu im Kino

Kaltes Schwesternpaar: Nachdem Freya (Emily Blunt, links) ihre Schwester Ravenna (Charlize Theron) aus dem Spiegel zurück ins Leben holte, überziehen sie gemeinsam das Königreich mit ihrer Schreckensherrschaft.

Foto: Giles Keyte / Universal Pictures

Kino

Zwei eisige Schwestern: "The Huntsman and The Ice Queen" neu im Kino

Von nord24
6. April 2016 // 12:00

Nach dem Publikumserfolg "Snow White and the Huntsman" von 2012 erzählt das Action-Märchen "The Huntsman and The Ice Queen" jetzt, wie der edle Jäger Eric (Chris Hemsworth) der bösen Königin Ravenna (Charlize Theron) erstmals begegnet.

Kirsten Stewart sorgte für einen Skandal

Kirsten Stewart alias Snow White ist allerdings nicht mehr dabei. Die heute 25-Jährige war bei den Dreharbeiten zum ersten Film einen waschechten Skandal verwickelt. Stewart, damals noch mit "Twilight"-Co-Star Robert Pattinson verbandelt, wurde beim Fremdknutschen fotografiert mit dem verheirateten Regisseur des Films, Rupert Sanders.

Neue Akzente mit 3-D-Spezialeffekten

Auch Sanders ist nun nicht mehr dabei. Den neuen Film hat der Franzose Cedric Nicolas-Troyan inszeniert. Er mache sich zwar nicht viel aus 3-D, verriet er, versuche aber, mit den Spezialeffekten ein paar neue Akzente zu setzen.

Regisseur fühlt sich wie ein Koch

"Dabei fühle ich mich wie ein Koch", erklärt er, "ich koche nicht, weil ich selbst essen will, sondern um anderen etwas zu essen zu gehen. Also stelle ich etwas auf den Tisch, von dem ich hoffe, dass es vielen Leuten gefällt."

Eine Armee von lieblosen Huntsmen

In der neuen Geschichte lernen wir Ravennas ebenfalls wunderschöne Schwester Freya (Emily Blunt) kennen: Sie baut in ihrem eisigen Palast im Norden eine Armee von Huntsmen auf, die nicht lieben dürfen.

Schwester Ravenna aus der Verbannung befreit

Doch der Jäger Eric verliebt sich und stellt sich gegen Freya. Als diese ihre Schwester Ravenna aus der Verbannung im magischen Spiegel befreit und gemeinsam mit ihr das Königreich bedroht, muss sich Eric Verbündete suchen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7442 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram