Ice Age 5 läuft am Donnerstag in den Kinos an.

Ice Age 5 läuft am Donnerstag in den Kinos an.

Foto: Twentieth Century Fox/dpa

Kino

Neu im Kino: Ice Age 5: Kollision voraus!

Von nord24
30. Juni 2016 // 12:00

Am Donnerstag läuft nur ein neuer Film in den Kinos der Region an - aber dafür ein richtiger Blockbuster: Ice Age: Kollision voraus ist der fünfte Teil der weltweit erfolgreichen computeranimierten Action-Komödienreihe. 

Handlung

Familienprobleme unter Mammuts, Frühlingsgefühle beim schrillen Riesenfaultier Sid, Meteoritenhagel und das drohende Ende der vertrauten Tierwelt im Eiszeitalter durch Asteroideneinschlag- in Ice Age: Kollision voraus ist schwer was los. Dieses Mal machen die Tiere Bekanntschaft mit dem Weltraum und müssen zusammenhalten und nach einem Ausweg suchen, um nicht von einem auf die Erde zurasenden Kleinplaneten erschlagen zu werden.

Schauspieler

Gibt es keine, schließlich ist der Film ja computeranimiert. Aber auf die vertrauten Stimmen von Otto Waalkes und Co. können sich die Zuschauer wieder freuen.

Trailer

Kritik

Mit spektakulär aus den Fugen geratenden kosmischen Ereignissen sowie gewitzten Dialogen und wilder Körperkomik der liebevoll gestalteten Figuren bietet die Produktion großen und kleinen Zuschauern einmal mehr anderthalb unterhaltsame Kinostunden. Oder anders gesagt: Für Ice-Age-Fans ist der Film ein MUSS.

Hier läuft der Film in der Region

Cinemotion Bremerhaven, Bali-Kino-Center Cuxhaven, Cinemaxx Bremen

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
357 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger