"Kino im Hafen" lockt jedes Jahr tausende Filmfreunde ins Schaufenster Fischereihafen.

"Kino im Hafen" lockt jedes Jahr tausende Filmfreunde ins Schaufenster Fischereihafen.

Foto:

Kino

Zahl des Tages: 185

Von Ursel Kikker
2. August 2016 // 12:00

185 Quadratmeter groß ist die Leinwand bei "Kino im Hafen". Am Freitag und Sonnabend, 5. und 6. August, sind darauf die Filme "Im Herzen der See" und "Die Faust im Nacken" zu sehen. Am Donnerstag beginnen im Schaufenster Fischereihafen die Aufbauarbeiten für das beliebte Freiluftkino. 20 Container werden auf- und nebeneinander gestapelt, um daran die Leinwand anzubringen.

8000 Besucher beim Kino-Jubiläum

Im vergangenen Jahr zog "Kino im Hafen" 8000 Besucher an. Es war die 20. Auflage des Spektakels; zum Jubiläum gab es gleich drei Filme.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
508 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger