Das Kreuzfahrtschiff «AIDAmar» fährt von der Ostsee kommend am Leuchtfeuer auf der Ostmole vorbei zum Kreuzfahrtterminal Warnemünde. Aida beendet Ende September die PayPal-Zahlung für Reisen und MyAida. 

Aida beendet Ende September die PayPal-Zahlung für Reisen und MyAida.

Foto: Büttner/dpa

Kreuzfahrt & Schiffe

Kreuzfahrt: Aida stellt Zahlungsprozess um – eine beliebte Methode fällt weg

22. September 2025 // 14:00

Aida Cruises ändert den Zahlungsprozess: Ab Ende September entfällt PayPal für Reisen und MyAida-Leistungen. Stattdessen stehen Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung und Überweisung zur Wahl – Klarna soll bald folgen.

Aida Cruises stellt den Zahlungsprozess um: Ab dem 30. September 2025 wird PayPal nicht mehr für den Reisepreis und für MyAida-Leistungen angeboten. Die Änderung betrifft ausschließlich Zahlungen im Zusammenhang mit Buchungen und Zusatzleistungen über MyAida. Im Aida-Onlineshop bleibt PayPal weiterhin verfügbar. Das berichtet das Portal www.schiffe-und-kreuzfahrten.de

Ausblick auf künftige Zahlungsmöglichkeiten

Zum 1. Oktober 2025 erfolgen die notwendigen Systemanpassungen. Gleichzeitig gibt die Reederei einen Ausblick auf künftige Zahlungsmöglichkeiten: In den kommenden Monaten soll Klarna als weitere Option hinzukommen, um Gästen moderne und flexible Bezahlarten zu sichern.

Vielfältige Zahlungsmethoden ab Oktober

Ab Oktober stehen folgende Zahlungsmethoden bereit: Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Lastschrift, Sofortüberweisung und klassische Banküberweisung. Mit der geplanten Klarna-Integration wird das Angebot zeitnah um eine zusätzliche digitale Lösung erweitert. (axt)