
Herbststurm auf der Nordsee: Die MSC Preziosa sagt Oslo ab und läuft schon am Freitag in Hamburg ein – zwei Tage früher als geplant.
Foto: Bodo Marks/Archiv
Spontane Änderung! Kreuzfahrtschiff bricht überraschend die Reise ab
Sturm auf der Nordsee: Die „MSC Preziosa“ bricht ihre Norwegenreise ab und läuft zwei Tage früher als geplant in Hamburg ein.
Sturm zwingt MSC Preziosa zur Rückkehr
Eigentlich sollte die „MSC Preziosa“ am Wochenende ihre Saisonabschlussfahrt nach Norwegen mit einem Besuch in Oslo beenden. Doch ein kräftiger Herbststurm über der Nordsee macht dem Fahrplan einen Strich durch die Rechnung. Statt wie geplant erst am Sonntagmorgen, 5. Oktober 2025, kommt das Kreuzfahrtschiff bereits am Freitag, 3. Oktober, im Tagesverlauf in den Hamburger Hafen. Das berichtet das Portal schiffe-und-kreuzfahrten.de.
Kursänderung auf der Nordsee
Bis zum Donnerstagmorgen, 2. Oktober, war die „MSC Preziosa“ noch planmäßig auf dem Weg von Stavanger nach Oslo. Gegen 9 Uhr fiel die Entscheidung: Oslo fällt aus, das Schiff nimmt Kurs auf Hamburg.
Extra-Zeit in Hamburg für Gäste
Für die Passagiere bedeutet das: Statt Landgang in Norwegens Hauptstadt gibt es eineinhalb zusätzliche Tage Aufenthalt in Hamburg. So wird die Kreuzfahrt mit einem verlängerten City-Programm in der Hansestadt abgerundet.(dm)